Wir suchen noch!

Hallo,

wir (2 Familien mit kleinen Kindern, 1 Singlehaushalt, ein Ehepaar im Rentenalter) haben im Dezember 2019 den Zuschlag für das Grundstück HA 10 im 2. Bauabschnitt des Baugebietes "Am Bahndamm" erhalten. Auf diesem Grundstück planen wir gemeinsam ein Wohnprojekt mit 5 Wohneinheiten (1 frei stehendes Haus, 1 freistehendes Haus mit Einliegerwohnung, 1 Doppelhaus) sowie eine kleine Gemeinschaftswohnung.

Für die Wohneinheit 2 suchen wir aktuell noch nette Mitstreiter, die diese Wohneinheit bauen und bewohnen wollen. Wichtig ist uns, dass ihr familienfreundlich seid, euch eine gute Nachbarschaft wünscht und Spaß habt nachhaltige, kosteneffiziente und kreative Lösungen zu finden, um dieses Projekt mit uns zu verwirklichen.

Bei der freien Wohneinheit handelt es sich um eine Doppelhaushälfte mit aktuell ungefähr 120 m², für die es auch schon Grundrisse gibt. Zur Zeit kann auf die genaue Anordnung von Räumen, Wänden etc. noch individuell Einfluss genommen werden. Möglich wären:

Für das gesamte Projekt existiert zudem bereits eine grobe Kostenschätzung. Mit den bisher geplanten ca. 120m² Wohnfläche, werden sich die Kosten für die freie Wohneinheit auf um die 400.000€ belaufen (inkl. Grundstück, Kaufnebenkosten, Baunebenkosten und anteilig Gemeinschaftsgarten und Gemeinschaftswohnung).

Wir planen und bauen die Häuser gemeinsam als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR). Nach Fertigstellung wandeln wir die GbR in eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) um, so dass jede Partei ihre Wohneinheit selbst besitzt (wie bei einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus).

Haben wir euer Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktiert uns gerne für weitere Informationen. Wenn nicht, würden wir uns auch sehr freuen, wenn ihr unseren Suchaufruf einfach weitererzählt.